Nach den ersten beiden Plätzen im wichtigsten Springen am Freitag bei der Magna Racino Autumn Tour im österreichischen Ebreichsdorf ritten Marcel Marschall und Jonathan Gordon aus Heiligkreuztal weiter auf der Erfolgswelle.
Im Großen Preis wurde der 22-jährige Marschall mit dem 12-järhigen Holländer-Wallach Undercontract Achter. Mit der schnellsten Zeit nach einem Abwurf verpasste er das Stechen nur knapp, konnte sich aber wieder Weltranglistenpunkte auf seinem Konto gutschreiben lassen.
Zuvor gelang ihm mit dem achtjährigen Franzosen-Wallach Portos De La Cense in einem 1,40 Meter Punktespringen Rang zwei und mit dem Holsteiner Carlie, jeweils mit der Höchstpunktzahl, der vierte Platz. Auch der Ire Gordon machte im Youngster-Finale noch einmal auf sich aufmerksam. Mit der erst sechsjährigen Oldenburger Stute Baloulisa von Balou du Rouet wurde der 19-Jährige Zweiter. Dazu kamen noch einige weitere Platzierungen in den internationalen Springen an diesem ersten Adventswochenende für den Stall von Manfred Marschall.